text.skipToContent
text.skipToNavigation

Customer Success Story

Vertriebspartner entlarvt Produktfälschungen und stärkt Kundenbeziehungen

Ausschreibungen sind eine gute Möglichkeit, neue Wälzlageraufträge zu erhalten. Oftmals bekommen hierbei aber unbekannte Händler den Zuschlag, die zu unglaublich niedrigen Preisen anbieten. Wie kann das funktionieren? Das fragte sich auch unser zertifizierter Vertriebspartner Özevren Rulman. Daher bot er seinen Kunden eine kostenlose Echtheitsprüfung der günstig erworbenen Lager an. Gemeinsam mit dem Schaeffler Brand-Protection-Team wurde eine Reihe von Fälschungsgeschäften aufgedeckt.

So konnten für viele Kunden Folgerisiken verhindert werden, wie

  • ungeplante Stillstände

  • fehlende Gewährleistung

  • Gefahr für Mensch und Umwelt

  • großer finanzieller Schaden

  • Verlust des guten Rufes

Das Bewusstsein für Fälschungen wurde geschärft und das Vertrauen in autorisierte Schaeffler-Vertriebskanäle gestärkt.